Pfadfinder Stamm Vasqua

Boppard am Rhein

Rhine-Cleanup

Zum zweiten Mal nimmt der Stamm Vasqua am Rhine Cleanup teil. Dabei entsorgen wir Müll, der am Rheinufer liegt und sonst mit der Zeit ins Meer gespült werden würde. Im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg und wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele fleißige Helfer.

Hier geht es zur Einladung

Öffentliches Pfadfinderlager

Unser öfffentliches Lager findet, wie auch in den letzten Jahren, auf den Jugendzeltplatz in Boppard statt. Hier kannst du ganz einfach mal ausprobieren, ob Pfadfinderei nicht das perfekte Hobby für dich ist.

Die Einladung gibt es hier.

Einladung zur Pfadfinderstufenrunde

Du bist zwichen 11 und 15 Jahren alt und findest keine passende Gruppe?

Du bist Jungpfadfinder oder Pfadfinder und in deiner Sippen- oder Meutenstunde ist mal wieder Kinderprogramm angesagt? Du könntest danach noch ein halbes Lager alleine Aufbauen? Oder su willst einfach mal Die Tricks und Kniffe kennen lernen, die den Älteren bei so mancher Schwierigket auf Fahrt und Lager weiterhelfen?

Dann komm zur Pfadistufenrunde des Stammes Vasqua!

Ich will dabei sein!

Termine

Freitag, 06.09.19
Gauwölilager

Samstag, 14.09.19
von 10:00 h bis 13:00 h
Rhine Cleanup

Freitag, 20.09.19
Öffentlichkeitswochenende

Samstag, 05.10.19
Vogesen

Samstag, 23.11.19
Nachtwanderung

Freitag, 06.12.19
Adventslager