Pfadfinder Stamm Vasqua

Boppard am Rhein

Stamm Vasqua packt mit an

Es ist wieder soweit; der Advent steht vor der Tür und mit ihm auch der Buchholzer Adventsmarkt am 2. und 3. Dezember. Auch dieses Jahr wird der Buchholzer Frauenchor „Heideklang" die Besucher wieder mit leckeren Kribbelschen und anderen Speisen verwöhnen. Damit das alles so ablaufen kann wie die letzten Jahre, half der Stamm Vasqua den Frauen die Hütte für den Verkauf aufzustellen.

Am vergangenem Samstag morgen trafen sich also vier Vasquaner um zusammen mit Dieter Roth die Hütte zu stellen. Die Arbeit ging schnell von statten.

Zuerst musste das Untergerüst genau ausniviliert werden, dann konnte darauf der Boden gelegt werden und auf diesen wurden schließlich die Wände geschraubt. Gestärkt von einem gemeinsamen Frühstück vor Ort ging es nach der kleinen Pause mit gesammelten Kräften an den Endspurt; das Dach musste montiert werden. Nach diesem letzten Kraftakt gab es auch schon zum Abschluss eine leckere und heiße Suppe zu mittag. Vielen Dank an Frau Karin Vogt, die uns über den Vormittag mit den Speisen versorgt hat.

Fotos

IMG_7147.JPG IMG_7153.JPG IMG_7155.JPG IMG_7159.JPG

Termine

Montag, 18.12.17
Friedenslichtgottesdienst

Samstag, 13.01.18
Weihnachtsbaumsammelaktion

Freitag, 16.03.18
Stammesthing

Sonntag, 18.03.18
Frühjarscafé

Montag, 02.04.18
A-Kurs

Freitag, 20.04.18
Rheinischer Singewettstreit

Mittwoch, 09.05.18
Gaulager

Nadine.jpg